Frequently ask questions

1. Was bedeutet das "späteste Anlieferdatum"?

Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit uns mitzuteilen wann die Ware spätestens bei Ihnen eintreffen soll.

Wir planen den Versandtag dann so nähe wie möglich vor dem gewünschten Anlieferdatum ein. Wann genau wir das Versanddatum planen hängt von der gewählten Versandart und der Verfügbarkeit der Ware ab. Nachdem wir dieses festgelegt haben, finden Sie das geplante Versanddatum in Ihrem Konto unter "Verlauf und Details Ihrer Bestellungen".

Ein Paket per Standardversand kommt in den meisten Fällen einen Tag später bei unseren Kunden an. Da wir dies jedoch nicht garantieren können, rechnen wir 3 Tage Versandzeit ein. Da unsere Versandtage Dienstag und Mittwoch sind, können Sie als Anliertag immer nur Freitag oder Samstag auswählen.

Bei Expressversand ist eine Auslieferung am nächsten Tag durch die DHL garantiert. Daher können Sie bei dieser Versandart Mittwoch, Donnerstag und Freitag als späteste Auslieferung auswählen.


2. Wo finde ich das geplante Versanddatum?

Ihr Konto > Verlauf und Details meiner Bestellungen > Aktuelle Bestellung


Sofern wir das Versanddatum für Ihre Bestellung bereits festgelegt haben, finden Sie dieses in Ihrem Konto. Melden Sie sich hierzu auf unserer Seite an. Im Menü am oberen Bildschirmrand finden Sie "Ihr Konto". Dort klicken Sie nach der Anmeldung auf "Verlauf und Details meiner Bestellungen". Anschließend gelangen Sie zu einer Übersicht aller getätigten Bestellungen. Hier klicken Sie auf die entsprechende Bestellung um die Details Ihrer Bestellung zu sehen. Weiter unten auf dieser Seite finden Sie nun das "geplante Versanddatum".


Sollten Sie dort 30-11--0001 vorfinden, dann bedeutet dies dass bisher noch kein Versanddatum festgelegt wurde.


3. Was bedeutet 30-11--0001 als geplantes Versanddatum?

Für Ihre Bestellung wurde bisher noch kein Versanddatum festgelegt. Dies erfolgt bei Bestellungen per Banküberweisung nach dem Geldeingang.

Bei allen anderen Bestellungen (Paypal, Sofortüberweisung oder Rechnung) wird dies nach der ersten Bearbeitung Ihrer Bestellung vorgenommen.