- today
- label News
- favorite 2 Likes
- remove_red_eye 19544 Aufrufe
Aufgrund von Personalmangel mussten wir seit Januar 2021 einige Änderungen bezüglich der Vorbestellungen von Abholungen durchführen. Da es immer wieder Fragen hierzu gibt, möchten wir in diesem Beitrag folgende Fragen für Sie klären:
- Was kann wann bestellt werden?
- Wann kann spätestens bestellt werden?
- Wie kann bestellt werden?
- Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. kann dieser umgangen werden?
1. Was kann wann bestellt werden?
Leider können wir seit Anfang diesen Jahres nicht mehr alles zu jeder Zeit anbieten. Der Grund liegt schlicht in der Lage des Arbeitsmarktes und des sich daraus ergebenden Personalmangels. Trotzdem möchten wir Ihnen weiterhin möglichst alles anbieten können. Daher haben wir uns für eine wöchentlich wechselnde Auswahl an Artikeln entschieden. So können wir sicherstellen, auch in Zukunft noch nahezu alle Waren anzubieten. Im Übrigen ist unser Onlineversand nicht von dieser Einschränkung betroffen.
Wann Sie was zum Abholen vorbestellen können, finden Sie in unserem Produktkatalog im PDF-Format. Nach einer kurzen Einführung finden Sie zunächst eine Übersicht aller Standardartikel. Diese produzieren wir wöchentlich bzw. diese bringen wir weiterhin jede Woche mit auf den Wochenmarkt. Danach folgen die erwähnten Artikel, die im Wochenwechsel produziert werden.
Außerdem gibt es Artikel, die wir nur im Winter oder nur im Sommer produzieren. Auch dies ist aus der Liste ersichtlich. Zum Produktkatalog.
2. Wann kann spätestens bestellt werden?
Vorbestellungen zum Abholen in unserem Hofladen oder an einem unserer Wochenmarktstände müssen uns spätestens zwei Werktage im Voraus eingehen. Wenn Sie beispielsweise Ware auf einem unserer Wochenmärkte an einem Freitag abholen möchten, müssen Sie spätestens bis Mittwoch Abend bei uns bestellt haben. Per Mail ist dies sogar noch in der Nacht zwischen Mittwoch und Donnerstag (bis 23:59 Uhr) möglich. Ab Donnerstagmorgen werden dann alle Bestellungen gesammelt für Sie gerichtet und die Verkaufsautos können am Freitag früh morgens zu Ihnen auf den Wochenmarkt fahren.
3. Wie kann bestellt werden?
Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Grundsätzlich können Sie Ihre Vorbestellung per Fax (07263/4324), auf dem Wochenmarkt bei einem unserer freundlichen Mitarbeiter, über unseren Onlineshop oder per Mail (kontakt (at) ullrichs-putenhof.de) aufgeben.
Wenn Sie Ihre Bestellung gerne per Fax, Mail oder am Wochenmarktstand aufgeben möchten, stellen wir Ihnen ein Bestellformular bereit, welches Sie gerne dazu verwenden können. So stellen Sie sicher, dass keine notwendigen Angaben vergessen werden. Suchen Sie sich hier im Shop einfach die gewünschten Artikel aus. Dann schreiben Sie die Namen der Artikel wie hier im Shop angegeben in der gewünschten Verpackung in das Bestellformular.
Zum Beispiel:
3 x 2 Paar Putenwiener (vakuumiert)
3 x 2 Putenschnitzel
Zum Bestellformular.
Sie können Ihre Vorbestellung aber auch gerne über unseren Shop aufgeben. WICHTIG! Um Ihre Bestellung über unseren Shop an uns zu übermitteln, klicken Sie im Warenkorb auf "zur Kasse". Während des Bestellvorgangs müssen Sie zwingend eine Liefer- bzw. Rechnungsadresse angeben. Diese spielt für den Abholstandort keine Rolle! Als Versandart wählen Sie unbedingt "Ullrichs Putenhof - Abholung" aus. Danach wählen Sie die Zahlart "Bar bei Abholung" aus und akzeptieren unsere AGB und klicken dann auf "Zahlungspflichtig kaufen". Abschließend erhalten Sie von uns zur Bestätigung eine Mail. Nur wenn Sie diese eMail erhalten haben bzw. Ihre Bestellung in Ihrem Kundenkonto sehen ist sie bei uns eingegangen.
4. Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. kann dieser umgangen werden?
Aufgrund der hohen Verpackungskosten lohnt es sich für uns nicht kleinere Bestellungen zu versenden. Daher gilt für Versandbestellungen ein Mindestbestellwert.
Bei Abholbestellungen entfallen die teuren Verpackungskosten. Daher entfällt hier der Mindestbestellwert hier. Um diesen bei Abholbestellungen zu umgehen, nutzen Sie bitte den Artikel "Abholung-Dummy". Starten Sie die Suche indem Sie oben in der Kopfzeile unserer Seite auf die Lupe klicken. Danach erscheint ein Suchfeld. Dort geben Sie entweder Abholung oder Dummy ein. Darauf erscheint der entsprechende Artikel. Diesen legen Sie bitte in Ihren Warenkorb. Der Artikel entspricht im Preis dem des Mindestbestellwertes. Selbstverständlich berechnen wir Ihnen den Artikel nicht. So können Sie eine Abholbestellung mit beliebigem Bestellwert bei uns abgeben.
Bitte beachten Sie, dass wenn dieser Artikel in Ihrem Warenkorb liegt, andere Versandarten ausgeblendet werden. Das heißt, sollten Sie es sich anders überlegen und die Ware lieber im Paket nach Hause erhalten wollen, dann müssen Sie diesen Artikel wieder entfernen.